Jörg Tiede vom SK Rethen von „Ehrenamt überrascht“ geehrt

Am 21.01.23 besucht Sören Hoffmann vom KSB Gifhorn die Mitgliederversammlung des SK Rethen. Der Grund für sein Erscheinen ist ein ganz Besonderer. Er will Jörg Tiede überraschen und ihm für seine jahrzehntelange ehrenamtliche Mitarbeit im Verein danken.

 

Im Laufe der Jahre hat Jörg Tiede Lehrgänge besucht, um sich im Verein und darüber hinaus aktiv im Schießsport einzubringen. Es begann mit dem 1. Jugendschießsportleiter, ab 2004 ging es hinauf zum 1. Vorsitzenden und anschließend seit 2010 ist er 1. Vereinsschießsportleiter im SK Rethen. Seit 13 Jahren 1. Vereinsschießsportleiter ohne „Vertreter“. Das alles reichte ihm nicht und so ist er auch noch beim Kreis-Schützen-Verband erst als Kreisjugendleiter und nun Jugendsportleiter Trainer Langwaffen unterwegs. Außerdem organisiert und plant er Schießveranstaltungen, wie das erfolgreiche Rehtener Weinfest oder Happy Holidays von der Samtgemeinde Papenteich.

 

Alles ehrenamtlich! „Ehrenamt überrascht“ ist eine Aktion vom Landes-Sport-Bund und würdigt die Arbeit Ehrenamtlicher im Verein.

 

Zum Abschluss wünschte sich Frank Praast, der 2. Vorsitzende des SK Rethen noch von Jörg Tiede: „Bleib dem SK Rethen noch lange erhalten.“ Und warf danach nochmal in die Runde: „Ohne Ehrenamt geht es nicht!“

Es war eine wundervolle Aktion, die perfekt geglückt ist. Jörg Tiede war sehr überrascht, aber vor allem glücklich und dankbar.