Abschiedsüberraschung für Heinz Jeske

Heinz Jeske engagiert sich in seinem Heimatverein TV Emmen sein vier Jahrzehnten, nicht nur als aktiver Sportler. Darüber hinaus ist er im Fußballkreis Gifhorn wahrlich kein Unbekannter. Als langjähriger Staffelleiter und 15-jähriger Vorsitzender des Spielausschusses ist er vielen Sportler/innen bekannt.

Dem Emmer „Urgestein“ liegt die Dorfgemeinschaft sehr am Herzen. So hat er 40 Jahre lang das traditionelle Skatturnier des TV Emmen „zwischen den Jahren“ im Gasthaus Pasemann organisiert.
„Ein guter Zeitpunkt, dieses Ehrenamt abzugeben“,
meint Heinz Jeske.
„Eine gute Gelegenheit, meinen Onkel zu überraschen“,
meint sein Nachfolger und Spartenleiter Fußball sowie Neffe Christoph Buhr.

Am 28. Dezember 2019 war es dann so weit. Kurz vor dem offiziellen Beginn des diesjährigen Skatturniers, welches erstmals sein Neffe Christoph Buhr organisierte, wurde Heinz Jeske von den anwesenden Skat- und Sportfreunden zünftig gefeiert. Buhr und der KSB Gifhorn-Vorsitzender Hans-Herbert Böhme würdigten in kurzen Ansprachen das vorbildliche ehrenamtliche Engagement von Heinz Jeske. Dieser bedankte sich herzlich. Sichtlich gerührt über diese gelungene Überraschung weist Jeske auf die vielen anderen Ehrenamtlichen hin, die in Emmen das traditionsreiche Vereinsleben am Laufen halten.

Vielen Dank für dein Engagement, Heinz! Du bist ein Vereinsheld!