TSV Rothemühle dankt Uwe Melchior

Am 19. Dezember, zur Dartzeit am Donnerstagabend, überraschten die Aktiven der Dartgruppe des TSV Rothemühle zusammen mit KSB Gifhorn-Vertreterin Silke Hemp Uwe Melchior im Clubraum des Vereinsheims in Rothemühle.

Der Trainer und Mitinitiator der in diesem Jahr gegründeten Dartsparte war ahnungslos zum Trainingsabend gekommen und bekam im Rahmen der Aktion „Ehrenamt überrascht“ eine Ehrenurkunde und ein Präsent von der Sportregion und vom Verein.
Uwe Melchior hat sich diese Auszeichnung durch diverse unterstützende Tätigkeiten für den TSV Rothemühle verdient. Am Anfang standen Einsätze als Stadionsprecher der Fußballer und helfender Vater in der Fußballjugend. Es folgten diverse Einsätze als Discjockey und Techniker, der seine Anlage dem TSV immer wieder uneigennützig zur Verfügung stellte, wenn diese gebraucht wurde. Außerdem unterstützte Melchior über viele Jahre die „Mühlenzwerge“ bei der Auswahl der Musik, beim Zusammenschnitt und bei den Aufführungen in der Mehrzweckhalle in Rothemühle. Dieses Jahr kam die Idee auf, den Verein um eine Dartsparte zu erweitern. Herangezogen wurden die Interessierten zunächst in Uwes Partykeller mithilfe seines eigenen Dartautomaten. Es dauerte aber gar nicht lange und es wurde ein Automat für das Vereinsheim angeschafft und die Trainingszeiten im Vereinsheim festgelegt.

Dementsprechend sah der Verein den Dank in Form dieser Ehrung fast als logische Konsequenz. Ein voller Erfolg war die Aktion dann aber erst, als alle Beteiligten Uwes Freude über diese Überraschung an seinem Gesicht ablesen konnten. “Wir sagen nochmals herzlichen Dank und weiter so Uwe!”, bedankte sich Carsten Stöver, Dartspieler und Vorsitzender des TSV Rothemühle.