Überraschung für Elke Betzhold

Der 1. Bromer Gesundheits Sportverein feierte am 08. Dezember seine jährliche Weihnachtsfeier. Wie schon im letzten Jahr sollte es zu Beginn der Feier eine Überraschung geben.

Die Vorsitzende Beate Geisler begrüßte Vereinsmitglieder und Vorstandskollegen zum Start der Veranstaltung. Als Gast war außerdem der KSB-Vorsitzende Hans-Herbert Böhme vor Ort. Bevor zu einem festlichen Abendessen und geselligem Beisammensein übergegangen wurde, sollte jedoch noch eine Person im Mittelpunkt.

In einer Laudatio hebt Beate Geisler das besondere Engagement von Elke Betzhold hervor und bittet sie nach vorn. Unter großem Beifall vom voll besetzten Saal wurde ihr für ihren Einsatz im Verein gedankt.

Elke Betzhold ist Übungsleiterin für mehrere Vereinsgruppen. Schon lange wollte die Vorsitzende sie als Übungsleiterin für den 1. BGSV gewinnen, doch die Zeit war noch nicht reif. Als Geisler vor drei Jahren verletzungsbedingt als Übungsleiterin ausfiel, ist Betzhold voller Mitgefühl für sie eingesprungen. Aus der Vertretung wurde eine feste Funktion im Verein, die sich mittlerweile auf mehrere Gruppen ausgedehnt hat. Ihre Gruppenteilnehmenden schätzen ihre ruhige und verständnisvolle Art und dass sie auf die Bedürfnisse der Einzelnen eingeht.

„Sie setzte sich für die ältere Generation mit viel Einfühlungsvermögen für deren Befindlichkeiten ein – auch in der Freizeit.“, lobt die Vorsitzende Beate Geisler.

Diese Aufmerksamkeit hatte Elke Betzhold verdient! Zur Erinnerung an diesen besonderen Moment überreicht Hans-Herbert Böhme der Übungsleiterin eine Urkunde zusätzlich zu Geschenken vom Verein.