Sigrid Kolbe während Übungsstunde überrascht

Am 18.11. nahm die Übungsstunde von Sigrid Kolbe im Sportverein Sprakensehl eine überraschende Wendung. Als Übungsleiterin im Frauenfitness wird sie zur Vereinsheldin gekürt.

Zunächst lief ihre Übungsstunde wie geplant, jedoch gab es etwa zur Stundenmitte eine jähe Unterbrechung. Der SV-Vorstand, Birte Kulinna vom KreisSportBund Gifhorn, sowie weitere Mitglieder platzten in die Sporthalle.

Im Halbkreis stellten sie sich mit der Beachflag und dem Banner vor der Übungsleiterin auf. Sigrid Kolbe war verwundert über diese Unterbechung ihrer Übungsstunde. Jedoch wurde die Verwunderung schnell zu strahlender Freude, als der Vorsitzende Markus Bauck das Wort ergriff und die Laudiatio hielt, in der er eine Danksagung zu ihren 30 Jahren als Übungsleiterin aussprach. Anschließend erhielt Sigrid Kolbe neben der Überraschungstüte eine Blume und sehr viel Anerkennung von ihren Teilnehmerinnen und den Gästen.

Zur sportlichen Betätigung kam es nach der Überraschung nicht mehr. Es wurde angestoßen, gefeiert und geplaudert. Sigrids Engagement und großer Einsatz kam dabei immer wieder zu Wort.

Seit 30 Jahren ist Sigrid Kolbe Übungsleiterin im Frauenfitness und legt großen Wert auf ein ausgewogenes Training. Um dem gerecht zu werden, nimmt sie regelmäßig an Schulungen und Fortbildungen teil und gibt ihr neues Wissen an ihre Gruppe weiter.

“Das höre ich immer mit Begeisterung, wenn du auf eurer Spartenversammlung berichtest, was ihr über das Jahr in den Übungsstunden getan habt für Körper, Geist und Seele.”, richtete der Vorsitzende Markus Bauck in der Laudatio an Sigrid Kolbe.

Sigrid, danke für dein Engagement! Du bist eine Vereinsheldin!

 

Der Vorsitzende Markus Bauck (2. v.r.) hält die Laudatio für Sigrid Kolbe (r.).

 

Geselliger Ausklang der Stunde mit allen Anwesenden.