Ehrenamt überrascht: Marc-David Gehrke

Der SV Wagenhoff e.V. 1962 ehrte im Rahmen der Aktion „Ehrenamt überrascht“ von der SportRegion OstNiedersachsen (Gifhorn, Helmstedt und Wolfsburg) Marc-David Gehrke.

Gifhorn. Der SV Wagenhoff überraschte zusammen mit der SportRegion OstNiedersachsen am 15.12.18 im Rahmen der Weihnachtsfeier Marc-David Gehrke. Er ist seit mehreren Jahren im Verein und mit Herzblut Sponsoringbeauftragter und Team-Manager. “Er bringt die Mannschaft immer voran und kümmert sich um alles. Ohne ihn würde viel fehlen. Dafür möchten wir danke sagen.”, so 2. Vorsitzender Heiko Hagedorn.

 

Weiter Hagedorn:

“Das Ehrenamt ist keine Selbstverständlichkeit und das gab mir den Grund aktiv zu werden. Im vergangenen Jahr konnten wir sportlich, aber auch abseits des Platzes viel erreichen und bewegen. Dafür möchte ich einfach mal DANKE sagen.

DANKE für die Zeit, sich morgens, mittags und abends auf den Platz zu stellen, die Beregnung umzustellen.

DANKE für die Zeit, sich tagelang hinter Grill und Cocktail-Stand zu stellen.

DANKE für die Zeit, Bälle, Trikots und Pässe zu suchen. DANKE, dass wir immer jemanden zum Pfeifen finden.

DANKE für die langen Fahrten von der Wohnung in die Heimat.

DANKE für die Geduld auf Mallorca mit vergessenen Reisepässen.

DANKE für die Geduld im Sportheim mit den Kickern.

Dafür und noch viel mehr möchte ich einfach mal DANKE sagen, dass jeder seinen Teil dazu beiträgt, das Vereinsleben hochzuhalten und das mit zwei wunderbaren Herren-Mannschaften.

Ein besonderer Dank gilt heute einem besonderen Kicker. Er stellt meist Privates hinten an, kümmert sich worum er kann. Eine harte Zeit liegt hinter ihm, aber jetzt wird alles gut, obwohl das für keinen so schien. Mit Engagement und Zielstrebigkeit raubte er mir auch oft die Mittagszeit. Und vor knap einem Jahr schoss er sein erstes Tor und er fordert mehr Pässe, dann käme das häufiger vor. In Zusammenarbeit mit dem KreisSportBund Gifhorn konnten wir einen Kicker zum Vereinshelden auszeichnen.

Er gibt uns mit Riegeln Kraft und Stärke: Es ist Marc-David Gehrke!”