NEU IM VORSTAND

Lehre – 29.02.2024

Gifhorn – 07.03.2024

 

Liebe neue Vorstandsmitglieder in den Sportvereinen der SportRegion OstNiedersachsen,

wir freuen uns, dass Ihr Euch für Euren Sportverein ehrenamtlich engagiert!

Der Schritt in die Ehrenamtlichkeit im Sportverein ist häufig mit einer Vielzahl noch unbekannter Aufgaben verbunden. Welche Tätigkeiten kommen auf mich zu? Bin ich als Vorstandsmitglied versichert? Welche Fördermöglichkeiten gibt es für meinen Verein? Welche Fristen darf ich auf keinen Fall verpassen?

Diese und noch viele weitere Fragen stellen sich neue Engagierte häufig!

Um Euch den Einstieg in das Ehrenamt zu erleichtern und einen Überblick über die Service- und Dienstleistungen des jeweiligen Sportbundes mit den dazugehörigen Ansprechpartnern zu geben, möchten wir Euch einladen, am:

Donnerstag den 29.02.2024, von 18.00 – 20.30 Uhr – für Vereinsvorstände der Sportvereine der Sportbünde Helmstedt und Wolfsburg in Lehre, Foyer der Börnekenhalle, Zum Börneken 29. Leider AUSGEBUCHT!

Donnerstag den 07.03.2024, von 18.00 – 20.30 Uhr – für Vereinsvorstände der Sportvereine aus dem KreisSportBund Gifhorn in Gifhorn, Mehrgenerationenhaus, Steinweg 20.

Hier anmelden: