Abschlussevent Bewegungspass

Zum Abschlussevent des Bewegungspasses organisierte der KreisSportBund Gifhorn noch einmal einen Nachmittag mit Spiel und Spaß. Der Bewegungspass war eine zweijährige Aktion, die Kinder dazu bewegen sollte, sich bewusst mehr zu bewegen. Für jede außergewöhnliche sportliche Tätigkeit, wie zum Beispiel der Weg zur Schule mit dem Roller statt mit dem Bus, bekamen die teilnehmenden Kinder eine Unterschrift oder einen Stempel. Wenn ausreichend Unterschriften gesammelt wurden, konnte der Bewegungspass eingeschickt und mit etwas Glück tolle Preise gewonnen werden. Der Bewegungspass wurde von der Audi BKK, der Volksbank BraWo Stiftung und dem LSB Niedersachsen unterstützt.

Zum Abschluss des Bewegungspasses gab es einen Aktionstag auf dem Schulhof der Grundschule Brome. Alle Teilnehmenden wurden eingeladen, einen Nachmittag verschiedene kleine Spiele auszuprobieren und Spaß zu haben. Neben Wikingerschach und Leitergolf gab es auch unbekanntere Spiele, wie Bouncerball. Auch die vom TSV Meine geliehene Sportstation wurde sehr gut angenommen. Bei all der Bewegung durften selbstverständlich auch ein paar Snacks und Getränke nicht fehlen. An einem sehr sonnigen Donnerstagnachmittag waren über 50 Kinder in Brome und haben den Nachmittag sehr genossen. Der KreisSportBund freute sich über eine große Beteiligung beim Bewegungspass und bei der Abschlussaktion.

Der Kreissportbund bedankt sich herzlich bei dem Landessportbund Niedersachsen, der Audi BKK, und der Volksbank Brawo Stiftung für die Unterstützung.