“Ehrenamt überrascht” Dietmar Menke

Christoph Rantze, Spartenleiter Fußball,  legte unter dem Punkt “Verschiedenes” noch einmal das Thema Ehrenamt tiefer:

“Man kann ein Ehrenamt auf verschiedene Art und Weise Leben….Entweder man bekleidet eine Position im Verein und arbeitet die notwendigen Punkte und Aufgaben ab oder man lebt ein Ehrenamt mit Herz und Seele.

Und genau von solchen ehrenamtlichen Personen lebt ein Verein. Von Personen, die Ihre Freizeit bei nahezu jeder benötigten Unterstützung zur Verfügung stellen. Trotz des eigenen Jobs, den eigenen Hobbys und der Familie.”

 

Der TSV Flettmar kann stolz darauf sein, solche Personen bei ihnen im Verein finden zu können, die bei jeglichen Themen ohne groß bitten zu müssen, unterstützen. Christoph Rantze selbst wurde im Jahr 2019 durch den LSB mit dem Thema “Ehrenamt überrascht” als Vereinsheld ernannt, und freute sich eine weitere Person in diesen Kreis einberufen zu können.

Hier nur mal einige Beispiele der Themen, die der Vereinsheld Dietmar Menke für den TSV Flettmar ableistet oder abgeleistet hat:

  1. Trainer der 2. Herrenmannschaft, Betreuer der 1. Herren, Platzwart, Platzabkreider, Linienrichter, Aushilfsschiedsrichter, Besetzen der Grillbude und auch des Gertränkewagens, oder auch jegliche Arbeitseinsätze oder Baustellen auf unserem Sportplatz

 

Demnach freut es Christoph Rantze Dietmar Menke ab heute als “Vereinsheld” für den TSV Flettmar ernennen zu dürfen.

Vielen Dank für deinen Einsatz und dein außerordentliches Engagement für diesen Verein!