Nach der Überraschung findet die Übungsstunde statt

Das Engagement von Heidemarie Kiemann wurde nicht nur durch die Aktion “Ehrenamt überrascht”, sondern auch durch die Goldene Ehrennadel des Landessportbundes Niedersachsen gewürdigt.

Heidemarie Kiemann wurde von Christiane Salig im geschmückten Auto abgeholt und auf dem Sportplatz von den Gymnastik-Damen empfangen. 35 Sportlerinnen standen Spalier und überreichten ihr je eine weiße oder rote Rose. Die Vorsitzende Ulla Gründemann begrüßte alle und stellte die Leistungen Heidemarie Kiemanns in heraus: Sie hatte die Gymnastiksparte des Turnverein Concordia Wahrenholz e.V. gegründet und seitdem auch die Übungsleiterin. Sie nahm an den Weiterbildungen in der Sporthochschule Melle und an den Kursen des KSB Gifhorn teil, sodass sie immer up-to-date ist. Dann überreichte Gründemann das Überraschungspaket und das Geschenk des TVC an die Vereinsheldin Heidemarie Kiemann.

Kassenführerin Dr. Ingrid Surborg hatte extra ein Lied gedichtet, das unter der Akkordeon-Begleitung von Dr. Helmut Suborg gesungen wurde. Nach dem obligatorischen Gruppenfoto wurde mit Sekt und Saft auf das Wohl der Geehrten angestoßen.

Im Anschluss zeigte Heidemarie Kiemann, warum ihr Engagement so wertvoll für den Verein ist: Die Übungsstunde wurde in gewohnter Manier durchgeführt.