Gifhorn läuft in den Frühling

Die Tage werden länger, die Temperaturen steigen und die Sonne lockt immer mehr von uns nach draußen. Passend dazu startet die Aktion „Gifhorn läuft in den Frühling“. Das bedeutet für uns: „Raus aus dem Winterschlaf und Schritte machen!“.

 

Bei der Aktion geht es darum, vier Wochen lang möglichst viele Alltagswege zu Fuß zurückzulegen. Mitmachen können Jugendliche, Schulklassen und alle aus dem Landkreis Gifhorn, die Lust haben sich zu beteiligen.

Alle gelaufenen Kilometer werden gesammelt und aufsummiert. Dabei spielt es keine Rolle, ob nun allein, in der Familie oder als Schulklasse. Auch das Tempo ist allen selbst überlassen – ambitioniert gejoggt, gemütlich spaziert oder nur mal kurz zum Bäcker gegangen – jeder Schritt bzw. Kilometer zählt!

Gemeinsam wird auf diese Weise virtuell durch Europa gelaufen. Dazu gibt es wöchentlich digitale Aktionen zum Mitmachen und bei unserer Tombola am 21.05.2021 werden tolle Sportartikel von Sport Gigla sowie Fanartikel von Sportvereinen verlost. Für angemeldete Schulklassen steht außerdem noch ein Erlebnistag in Aussicht. Zu gewinnen gibt es z.B. eine gemeinsame Kanu-Tour, einen Aktionstag mit Bogenschießen und Lagerfeuer oder einen Schwarzlicht-Disco-Abend in der FBZ Grille.

Los geht´s ab dem 12.04.2021! Anmeldungen und weitere Infos ab sofort unter: fruehlingslauf@gifhorn.de.

 

„Gifhorn läuft in den Frühling“ ist Teil der Aktionsreihe „LOGOUT vom LOCKDOWN – Corona Action“, die vom Präventionsbündnis Gifhorn gemeinsam mit der Koordinierungsstelle Integration des Kreissportbundes Gifhorn e.V., der Kreis- und Stadtjugendförderung, der Integrationsstelle des Landkreises, der BBS 2, der Freiherr-vom-Stein-Schule, dem Jugendmigrationsdienst der Caritas und der Polizeiinspektion Gifhorn sowie vielen weiteren Aktiven ins Leben gerufen wurden. Weitere Informationen zu den Aktionen finden Sie auf der Webseite des Präventionsbündnisses: https://praeventionsbuendnis-gifhorn.jimdofree.com/