Nachruf

Der KreisSportBund und die gesamte Sportlerfamilie des Landkreises Gifhorn trauern um

Friedrich Wilhelm (Fritz) Stever,

der am 28.2.2020 für uns unerwartet gestorben ist.

 

Neben seinen vielen Aktivitäten im Turnkreis war Fritz Stever über viele Jahre als stellvertretender Vorsitzender und in der Zeit vom 2.20.1998 bis zum 29.10.2004 als Vorsitzender für den KreisSportBund Gifhorn tätig. In sein Wirken als Vorsitzender fiel die Einrichtung einer hauptamtlichen Geschäftsstelle, ein großer Meilenstein in der Entwicklung der Sportbünde in Niedersachsen. Diese Herausforderung meisterte Fritz Stever als Verwaltungsfachmann und Sportexperte für den Kreis Gifhorn in hervorragender Weise.

Fritz Stever wurde 1933 geboren. Seit 1948 war er Mitglied des MTV Gifhorn. Seine sportliche Heimat war eindeutig der Turnsport. Im Turnkreis Gifhorn war er eine Institution. Jeder kannte und liebte ihn.
Auch dem KreisSportBund war er bis zum Schluss freundschaftlich verbunden.

Fritz Stever gehörte zu den Großen im Sport, die viel bewegt haben und damit nachhaltig das Sportgeschehen im Landkreis Gifhorn positiv beeinflusst haben. Dafür müssen wir unseren tiefen Dank auszusprechen.

Eine Persönlichkeit und Freund hat uns verlassen, den wir alle sehr vermissen.

 

Für den KreisSportBund Gifhorn e.V.

Hans-Herbert Böhme
Vorsitzender