Nachruf

 

In stiller Trauer nehmen wir Abschied von unserem Funktionär

Horst Werner

der am 22. Dezember im Alter von 70 Jahren nach kurzer schwerer Krankheit verstorben ist.

Horst Werner hat seit 1980 verschiedene ehrenamtliche Funktionen beim KreisSportBund bekleidet. Von 1980 bis 1988 war er Mitglied im Jugendausschuss des KSB und übernahm anschließend für zwei Jahre das Amt als stellvertretender Vorsitzender der Sportjugend Gifhorn. Von 2000 bis 2008 wurde er dann stellvertretender Vorsitzender im Vorstand des KSB. Danach blieb er dem KSB trotz seines zusätzlichen großen Engagements für den Kreisschützenverband Gifhorn bis zu seiner Krankheit 2019 als ehrenamtlicher Mitarbeiter treu. Als Mitglied des Ausschusses für Sport und Umwelt beriet und begleitete er Sportvereine bei ihren Sportstättenbaumaßnahmen.

Horst Werner hat seine Ehrenämter stets mit einem hohen Maß an Verantwortungsgefühl und Einsatzbereitschaft ausgeübt. In seiner uneigennützigen und lebensfrohen Art hat er das Vereinsleben in Gifhorn über Jahre begleitet und geprägt.

Er wird uns allen unvergessen bleiben.

 

Unser tiefes Mitgefühl gilt seinen Angehörigen und Freunden.

Der Vorstand des KreisSportBundes Gifhorn e.V.