Vereinsheldin der SV Meinersen-Ahnsen-Päse

Am 17. Dezember 2019 feierte die Sparte Turnen der Sportvereinigung Meinersen-Ahnsen-Päse ihre Weihnachtsfeier. Nach einer gemeinsamen Wanderung kehrten die Sportlerinnen für ein gemütliches Abendessen in das Sportheim ein. Bevor sich gestärkt wurde, sollte aber noch die Konfetti-Kanone knallen. Mit viel Einsatz bereitete Spartenleiterin Petra Krüger in Absprache mit dem Vorstand eine Überraschung vor. Die Engagierte Helga Piecha ahnte davon noch nichts, als sie vormittags gemeinsam mit Krüger das Sportheim für die Weihnachtsfeier schmückte.

Zur abendlichen Begrüßung im Sportheim bedankte sich die Spartenleiterin besonders bei einer Person für ihr große Engagement. Mit einer Laudatio ehrt sie die Übungsleiterin Helga Piecha. Als auch noch die 1. und 2. SV-Vorsitzenden Detlef Ideker und Roland Solkan mit Birte Kulinna von der Sportregion den Saal betraten, war die Überraschung perfekt. “DANKE für dein Engagement!”, stand groß auf dem Banner, das sie mitbrachten. Eine Urkunde der SportRegion OstNiedersachsen kürte Piecha abschließend zur Vereinsheldin. Sichtlich gerührt und überwältigt nahm die Übungsleiterin unter Applaus aller Anwesenden die Urkunde und ein Geschenk vom Verein entgegen.

Helga Piecha ist bereits seit 33 Jahren Übungsleiterin für verschiedene Gruppen im Verein. Sie hat das Angebot “Psychomotorische Bewegungsförderung” ins Leben gerufen und dieses 19 Jahre geleitet. Mehrfach erhielt sie mit dem Angebot das Qualitätssiegel Pluspunkt Gesundheit vom Niedersächsischen Turnerbund. Aber auch in anderen Bereichen engagiert sich Piecha, ob im Festausschuss für das Vereinsjubiläum, Vorbereitung des Boßelns oder Mitarbeit bei der Organisation der Weihnachtsfeier. Sie sei immer gern als Helferin dabei.

“Nun ist Helga in ÜL-Rente, macht aber immer noch Vertretungen in allen Gruppen und ist immer noch die gute Seele der Sparte Turnen.”, betont Spartenleiterin Petra Krüger.

Wir gratulieren der neuen Vereinsheldin der SV Meinersen-Ahnsen-Päse!