Joachim Voigt im Mittelpunkt

Während des traditionellen Skat- und Knobelturniers des TTC Schwarz-Rot Gifhorn am 27. Dezember wurde der 2. Vorsitzende Joachim Voigt mit einer besonderen Ehrung überrascht.

Aufgrund der Sanierung der Turnhalle, welche der Verein nutzt, mussten Ausweichturnhallen organisiert werden. 11 Mannschaften aus dem Herren-, Damen- und Jugendbereich des Tischtennisclubs mussten in verschiedenen Hallen untergebracht werden, damit der Trainings- und Spielbetrieb fortgesetzt werden konnte.
Joachim Voigt nahm Christian Schlifski, dem Vereinsvorsitzenden, die Aufgabe unaufgefordert ab. So kam es, dass die Planung, Organisation und Durchführung des notwendigen Transports des Trainingsinventars nach Sassenburg (SV Triangel), Kästorf (Diakonische Werke) und in die BGS Lagerhalle vorbildlich von Voigt abgewickelt wurde. Neben internen Absprachen fallen auch außerhalb des Vereins nach wie vor zahlreiche Gespräche mit der Stadt, der Hallensanierungs-GmbH des Landkreises und verschiedenen, kooperierenden Vereinen an.
„Allein für dieses Thema, hat Joachim schätzungsweise 50-60 Arbeitsstunden verrichtet, unentgeltlich natürlich“, betont Christian Schlifski, der 1. Vorsitzender des Tischtennisclubs.

Am Abend der Überraschung überreichte der 1. Vorsitzende Christian Schlifski nach einer Dankesrede dem überraschten Vereinshelden Joachim Voigt einen Gutschein und eine Urkunde vom LandesSportBund Niedersachsen sowie der SportRegion OstNiedersachsen. Wohl wissend, dass im Sommer 2020 der Umzug in die renovierte Halle bevorsteht.

Vielen Dank für ein Engagement, Joachim! Du bist ein Vereinsheld!