Große Freude bei Christoph Rantze

Die Jahreshauptversammlung des TSV Flettmar am 23. November 2019 hielt neben den „normalen“ Ehrungen, eine weitere Überraschung parat.

Christoph Rantze, der Spartenleiter der Sparte Fußball lehnte sich nach seinem Spartenbericht ganz entspannt zurück, denn er wusste ja, dass somit sein Beitrag zur JHV getan war. Was Rantze nicht ahnte, sein großer Auftritt würde erst noch kommen.

Unter „Top 8 – Ehrungen“ wurde die üblichen Jubilare und besondere Leistungen gewürdigt. Als es laut dem ausliegenden Programm eigentlich mit dem nächsten Top weitergehen sollte, verkündete 1. Vorsitzender Friedhelm Jäger, dass es noch eine zusätzliche Ehrung gäbe. Die 2. Vorsitzende Andrea Rantze ergriff das Wort und hielt eine sehr emotionale Laudatio für ihren Sohn, der langsam ahnte, was auf ihn zu kam. Spätestens aber, als nach der Laudatio die Konfetti-Kanone zum Einsatz kam, hatte auch die letzte Person im Raum mitbekommen, dass etwas Besonderes anstand.

Christoph Rantze, der während seiner aktiven Zeit als Fußballspieler auch als Trainerspieler fungierte, plant und organisiert die Sportwochen. Zudem organisierte er in diesem Jahr den Thöling & Döring Cup bereits zum zweiten Mal. Christoph Rantze selbst, erwähnte in seinem Spartenbericht zuvor bereits, was noch alles hinter diesen sichtbaren Funktionen für Arbeit stecke und dass es immer schwerer werde, Spieler zu halten und das momentan fehlende Traineramt wieder zu besetzen. Dennoch werde er weiterhin alles geben.

Er hat nicht lange gezögerter selt noch aktiver Fußballspieler war und hat sich als Spielertrainer zur Verfügung gestellt, als sein Verein auf Trainersuche war. Außerdem unterstützte er den einige Jahre als stellvertretender Spartenleiter und schließlich als Spartenleiter.

“Ohne seinen Einsatz bei der reibungslosen Planung, Umsetzung und Auswertung sei es bei den Benefizveranstaltungen, beim Völkerballturnier oder des Thöling & Döring Cup`s wäre eine so umfang- und abwechslungsreiche Sportwoche, in diesem Rahmen nicht möglich.”, sagte die 2. Vorsitzende Andrea Rantze in der Laudatio.

„Für diesen Einsatz und Rantzes Bereitschaft, immer alles für den TSV zu geben, ehren wir heute Christoph Rantze im Rahmen der Aktion: Ehrenamt überrascht und möchten uns bei Ihnen für Ihr Engagement bedanken“, verkündete die anwesende KSB-Vertreterin Madeleine Niebuhr, ehe sie Christoph Rantze mit den Worten: „Sie sind ein Vereinsheld“ die Urkunde übergab. Es folgten weitere Geschenke des Vereins. Währenddessen wurde das Aktionsbanner geholt und es gab von der ganzen Versammlung tosenden Applaus.

Rantze selbst war sehr gerührt und verdrückte nach der Überraschung ein, zwei Freudentränen.

Die Überraschungsaktion beim TSV Flettmar war ein voller Erfolg. Sie wollen in ihrem Verein auch einen Vereinsheld/eine Vereinsheldin überraschen und würdigen? Dann nominieren Sie noch bis zum 10.12.2019!