Nick Schmerling überrascht!

Für den Spartenleiter und Jugendfußballtrainer Nick Schmerling des Turn- und Sportverein Hillerse hielt der Hallenspieltag seiner Jugendfußballmannschaft am 16.11. einen Überraschungsmoment bereit.

Vor Spielbeginn reihten sich alle teilnehmenden Fußballmannschaften in der Halle in Meinersen auf. Hinter ihnen standen jeweils die Trainer/innen. Einer von ihnen war auch Nick Schmerling, der bis zu diesem Zeitpunkt noch nichts von seinem Glück wusste. Allerdings traten dann einige Personen vor die Mannschaften. Der Spartenleiter Heinz Gerono stellte im Beisein der stellvertretenden Vorsitzenden Ines Brown die Aktion “Ehrenamt überrascht” vor. Ohne den Namen des Überraschten zu nennen, erzählte er während der Laudatio von dessen Engagement. Ob Nick damit rechnete, dass er nun geehrt werden würde?

In dem Moment, als sein Name fiel und er nach vorne gebeten wurde, war ihm die große Freude jedoch anzusehen. Währenddessen wurde das “Ehrenamt überrascht”-Banner ausgerollt und die ganze Halle applaudierte. Ines Brown überreichte ihm seine Geschenke sowie seine persönliche Vereinshelden-Urkunde. Außerdem bedankte sich Susanne Hämpke vom KreisSportBund Gifhorn bei Nick Schmerling für sein Engagement.

“Vereine brauchen Menschen wie dich!”, sagte Susanne Hämpke des KSB Gifhorn zu dem Geehrten.

Nick Schmerling ist seit 10 Jahren stellvertretender Spartenleiter im Fußball und seit mehreren Jahren der Kapitän seiner Mannschaft. Auch über den Spielbetrieb und das Training hinaus organisiert er Veranstaltungen und arbeitet derzeit mit einer Projektgruppe an der Neugestaltung des Sportplatzes.

 

Ein herzliches Danke von der stellv. Vorsitzenden Ines Brown bei der Übergabe der Geschenke.

 

Auch den Dank von Susanne Hämpke (links) des KSB Gifhorn weiß Nick Schmerling sehr zu schätzen.

 

Danke für dein Engagment, Nick Schmerling! Du bist ein Vereinsheld!