Ehrenamt überrascht und Vereinshelden: Tobias Krebiel und René Peters

Der VfL Knesebeck ehrte im Rahmen der Aktion „Ehrenamt überrascht“ von der SportRegion OstNiedersachsen (Gifhorn, Helmstedt und Wolfsburg) Tobias Krebiel. Da nur eine Überraschung im Projekt pro Verein möglich war, der VfL jedoch auch René Peters‘ Engagement danken wollte, wurde er bei der LSB-Kampagne „Vereinsheld 2018“ nominiert und erhielt zusätzlich eine Überraschungsbox des Vereins.

Gifhorn. Die Überraschung war im Rahmen des traditionellen Silvestertrainings geplant, musste jedoch verschoben werden, da Krebiel kurzfristig in den Urlaub fuhr. Stattdessen fand die Überraschung auf der Mitgliederversammlung der Abteilung Fußball am 01.02.2019 statt.

Krebiel ahnte nichts und freute sich sichtlich. Réne Peters hingegen hatte schon eine Woche zuvor von seiner Nominierung “als Vereinsheld” erfahren. Der LandesSportBund Niedersachsen hatte nämlich Mitte Januar bereits die Gewinner der Vereinshelden-Kampagne ausgelost. Unter den 20 Gewinnern für jeweils zwei Eintrittskarten zum Ball des Sports 2019 in Hannover war auch Peters, der kurzerhand vom VfL-Vorsitzenden Eckhard Meyer über die Nominierung und den Gewinn informiert wurde. Bei der Versammlung wurden beiden Engagierten Überraschungsboxen vom Verein übergeben.

Tobias Krebiel ist Spartenleiter Fußball. René Peters ist Adjutant und Jugendleiter bei den Fußballern. Beide bringen sich bereits seit einigen Jahren stark für die Abteilung Fußball und den Verein ein.

“Bleibt weiter so ideenreicht, bleibt weiter so engagiert!”, sagt 1. Vorsitzender Eckhard Meyer bei der Überraschung zu Beginn der Versammlung. “Wir freuen uns auf die weitere Vorstandsarbeit mit euch. Vielen Dank für das langjährige Engagement!”

Foto v.l.: Eckhard Meyer, René Peters, Tobias Krebiel, Bernd Grabengießer