Ehrenamt überrascht: Hans-Günther “Perle” Brandes

Die Schützengesellschaft Hillerse e.V. ehrte im Rahmen der Aktion „Ehrenamt überrascht“ von der SportRegion OstNiedersachsen (Gifhorn, Helmstedt und Wolfsburg) Hans-Günther Brandes, von allen “Perle” genannt.

Gifhorn. Die SG Hillerse überraschte zusammen mit der SportRegion OstNiedersachsen am 15.12.18 bei der Weihnachtsfeier der Hillerser Schützen “Perle” für seinen seit Jahren unermüdlichen und unverzichtbaren Einsatz.

Erstaunt und auch ein bisschen gerührt, so könnte man den Gemütszustand von Hans-Günther „Perle“ Brandes, dem Hauptmann der Schützengesellschaft Hillerse, beschreiben, als er mit Geschenken und Laudatio überrascht wurde. Freudig nahm er von Silke Hemp, Geschäftsführerin des Kreissportbundes Gifhorn, die eigens für diese Auszeichnung im Rahmen des Programms „Ehrenamt überrascht“ angereist war, Glückwünsche und Urkunde des Kreissportbundes entgegen.

Womit er sich das verdient hatte, beschrieb Susanne Hämpke, die Vorsitzende der Schützengesellschaft, unter anderem so: „Heute wird einer besonders hervorgehoben, einer, der im Hintergrund immer schon alle notwendigen Dinge besorgt, einer, den man alles fragen kann, einer, auf den man sich verlassen kann.“ Die Schützinnen und Schützen feierten ihren Vereinsheld nach dieser Laudatio mit stehenden Ovationen.

“Eine gelungene Weihnachtsüberraschung für unseren Hauptmann „Perle“”, so 2. Vorsitzende Yvonne Droste.

“Perle” beim Öffnen der Box unter Beobachtung von der 1. Vorsitzenden Susanne Hämpke

von links: 1. Vorsitzende der SG Susanne Hämpke, Hans-Günther Brandes und Silke Hemp, Geschäftsführerin des KSB Gifhorn