Ehrenamt überrascht: Andree Klebba

Der Sport-Verein Tappenbeck e.V. 1949 ehrte im Rahmen der Aktion „Ehrenamt überrascht“ von der SportRegion OstNiedersachsen (Gifhorn, Helmstedt und Wolfsburg) Andree Klebba.

Gifhorn. Der SV Tappenbeck überraschte zusammen mit der SportRegion OstNiedersachsen am 29.11.18 bei der Vorstandssitzung Andree Klebba für seinen seit Jahren unermüdlichen und unverzichtbaren Einsatz.

“Die Überraschung ist uns wirklich gelungen”, berichtet Geschäftsführerin Kerstin Hambrock.

Andree Klebba, beim SV Spartenleiter der Sparten Fußball und Handball, erwatete eine ganz normale Vorstandssitzung. Das plötzlich laut Musik läuft, Luftballons und Konfetti durch den Raum fliegen und Fußballer der 1. und 2. Herren (an der Zahl 25 Leute) die Sitzung “crashten”, darauf war er nicht vorbereitet gewesen. Vor Freude und Überraschung sprachlos, nimmt er Urkunde und Box entgegen.

Andree Klebba ist bereits seit 1974 im Verein, seit 15 Jahren Spartenleiter Fußball und seit 10 Jahren Spartenleiter Handball. Sein Übungsleiter-Geld lässt er dem Verein als Spende zukommen. Zudem ist er auch noch Trainer der B-Jugend (Handball) und spielt selbst auch noch aktiv in der Altliga Fußball. Rund um den Sportplatz ist er auch bei den Mähmännern im Einsatz und das alles noch neben seiner Familie.

“Wir haben uns gedacht, dass er jetzt auch mal eine öffentliche Anerkennung braucht”, freut sich Hambrock mit Klebba.

Foto von Burkhard Ohse

Foto von Burkhard Ohse