Willkommen im Verein

Willkommen im Verein hilft beim Einstieg in den Sportverein. Über das Projekt können die Mitgliedsbeiträge (max. 156 €) für bis zu 12 Monate übernommen werden. Das Angebot gilt für erwachsene Personen, wenn sie im Landkreis Gifhorn wohnen und SGB II- Leistungen, Leistungen nach Asylbewerberleistungsgesetz oder Leistungen zur Grundsicherung beziehen. Dies muss vom Jobcenter oder Landkreis bestätigt werden. Im Vorfeld darf keine Vereinsmitgliedschaft bestehen. Der Gutschein ist nach der Ausstellung binnen 4 Wochen einzulösen.

„Willkommen im Verein“ ist das Folgeprojekt von „Sport verein(t)“ aus den Jahren 2015 bis 2018. Es zeigte sich, dass etwa 40 Prozent der geförderten Personen nach der Förderphase aktives Mitglied im Verein blieben.

Als Verein müsst ihr nur die Abrechnung an uns abgeben und bekommt den Beitrag erstattet. Bitte meldet uns, sobald jemand mit dem Gutschein zu uns kommt. Wir können maximal 41 Personen bezuschussen.

Wir freuen uns mit euch dieses Projekt zu starten. Bei Fragen meldet euch gerne bei Svenja Liermann (s.liermann@ksb-gifhorn.de; 05371 93 774 13)

Flyer_Willkommen Im Verein

Informationen_Willkommen Im Verein

Flyer_Leichte Sprache