Integration erfordert einen Perspektivwechsel

Sport verbindet Menschen – und damit auch Dich und mich. Was das aber genau bedeuten kann, zeigt der LandesSportBund Niedersachsen in seinem Positionspapier. Gemeinsam mit dem KSB Hameln-Pyrmont und dem KSB Verden veröffentlichen wir heute die zweite herausgearbeitete Aussage aus dem Papier.

Winterzeit ist Grünkohl-Zeit – vor allem bei uns im Norden. Mit Kartoffeln, mit Kasslerbraten, mit Kroketten und Sauce Hollandaise, aber „Grünkohl mit Pita“?!
Das Bündnis Niedersachsen packt an hat sich mit dieser PodcastReihe zum Thema gemacht, wie das Miteinander in unserer durch Vielfalt geprägten Gesellschaft gelingen kann.
Verbunden damit möchten wir eine weitere These aus dem Positionspapier des LSB Niedersachsen vorstellen. Es ist wichtig, gemeinsam mit Menschen aus aller Welt Ideen zu schaffen und nicht
nur für sie zu denken und entsprechend Angebote zu formen!
Der Podcast behandelt viele Thematiken wie z.B. in Folge 4 „Judo, Japan und Jemen-Reise“ oder „Fußball im Puppenwagen, Trainerinnen und Erfüllung im Job” (Folge 20). Hör‘ doch mal rein.

Das gesamte Positionspapier findest Du hier.

Seit gespannt auf unseren Beitrag im März.