„Ehrenamt überrascht“ Lothar Michels

Lothar war über 30 Jahre im Vorstand der Schützengesellschaft Hillerse aktiv.

Als er den Vorsitz 2014 an seine Nachfolgerin abgab, war das für Ihn noch lange nicht der Grund, sich auch aus dem aktiven Vereinsleben zurückzuziehen.

Schon 2005, auf dem Hillerser Herbstmarkt, stellte Lothar seine neue Leidenschaft, das Bogenschießen vor. Schnell entwickelte sich, über die Gemeindegrenze hinaus, ein großes Interesse an diesem Sport.

Seitdem hat man viele Leute kommen und gehen sehen, aber der Bogensport ist, dank dem unermüdlichen Einsatz von Lothar, ein fester Bestandteil der Schützengesellschaft Hillerse geworden.

In der Zwischenzeit sind die Bogenschützen der Schützengesellschaft Hillerse durch diesen Einsatz nicht nur im Kreis, sondern auch auf Landesebene sehr erfolgreich unterwegs.

Wie man Lothar kennt, ist für ihn die Grenze noch nicht erreicht.

Für diesen Einsatz haben sich die Schützengesellschaft Hillerse und deren Bogensparte, bei einer kleinen Feierstunde, selbstverständlich vor dem Training in der Sporthalle Hillerse, bei Lothar mit einer Überraschung bedankt.

Da er selbst nicht damit gerechnet hat, in dieser Form geehrt zu werden, war die Freude darüber umso größer.