Integrations- & Inkusionspreis

Der Integrationspreis

 

In diesem Jahr wird der Niedersächsische Integrationspreis zum Thema „Integration im ländlichen Raum und Stadtquartier“ ausgeschrieben.

 

Damit möchte das Land Niedersachsen Initiativen, Projekte und Maßnahmen auszeichnen, die sich in besonderer Weise im Integrationsprozess im ländlichen Raum sowie Stadtquartier hervorheben.

 

Vereine, Verbände, Institutionen, Initiativen, Stiftungen, Kindergärten, Schulen etc. können sich für den Preis bewerben oder können vorgeschlagen werden. Deren Engagement soll durch den Niedersächsischen Integrationspreis 2023 mit dem Motto „Integration im ländlichen Raum und Stadtquartier“ gewürdigt werden.

 

Die Bewerbungsmodalitäten und weitere Informationen zur Ausschreibung des Niedersächsischen Integrationspreises 2023 entnehmt ihr bitte folgenden Unterlagen:

Nds. Integrationspreis 2023_Flyer

Nds. Integrationspreis 2023_Fragebogen

Nds. Integrationspreis 2023_Ausschreibung

Ansonsten findet ihr die Informationen auch auf folgenden Seiten www.migrationsbeauftragter-niedersachsen.de sowie www.niedersaechsischer-integrationspreis.de.

 

Bewerbungsschluss ist der 27. Februar 2023.

 

Der Inklusionspreis

Gemeinsam loben der Sozialverband Deutschland (SoVD) in Niedersachsen und der LandesSportBund (LSB) Niedersachsen wieder ihren Inklusionspreis aus.
Ehrenamtlich Aktive, Medienschaffende und LSB-Mitgliedsvereine, die sich beispielhaft für das
Thema Inklusion einsetzen, können sich bis zum 31. März 2023 bewerben.

Alle Informationen dazu findet Ihr hier. Für Rückfragen stehen Anke Günster (AGuenster@LSB-Niedersachsen.de) und Jaak Beil (jbeil@LSB-Niedersachsen.de) natürlich gerne zur Verfügung.

 

Den direkten Link zum Bewerbungsformular findet Ihr hier.

 

Das KSB-Gifhorn Team unterstützt gerne bei den Bewerbungen!