Michael Schoke geehrt als „Vereinsheld“

Bei Tonnenfeuer und Glühwein wurde Michael Schokes langjährige ehrenamtliche Tätigkeit, im Rahmen von „Ehrenamt überrascht“ gewürdigt.

Als überaus würdiger Kandidat wurde Michael Schoke nominiert. Er ist seit 28 Jahren Mitglied des Tennisclubs Osloß, wo er in diesen Jahren verschiedene ehrenamtliche Tätigkeiten ausübte: als Jugend- und Sportwart, als zweiter und seit 2011 als erster Vorsitzender. Unter seiner Führung wurde die bereits von seinem Vorgänger begonnene intensive Zusammenarbeit mit Grundschule und Kindergarten intensiviert, die Renovierung und der Anbau der Vereinshütte durchgeführt und erst jüngst die sehr aufwendige Grundsanierung der 4 Plätze geschafft. Er hält engen Kontakt zu anderen Vereinen und zur Gemeinde und bindet den Verein in deren Aktionen zur Förderung der Dorfgemeinschaft ein. Als EDV Experte pflegt er die Website des TCO und legt darüber hinaus stets selbst überall da mit Hand an, wo tatkräftige Hilfe gebraucht wird.

30 Mitglieder folgten der Einladung, an der Ehrung teilzunehmen. Unter donnerndem Applaus und Konfettiregen überreichte der Geschäftsführer des KSB Martin Roth dem „Vereinshelden“ eine Urkunde und ein Geschenkpaket sowie Eintrittskarten des Kooperationspartners die Grizzlys Wolfsburg.

In seinem Dank betont Schoke, wie viel Freude er an der Zusammenarbeit mit allen Gremien hatte und auch wie viel er selbst durch seine Arbeit über die Jahre gelernt hat. Er ermutigt zu ehrenamtlichem Engagement – eine Chance, mit zu gestalten, die Werte unserer Gesellschaft zu bewahren und das Miteinander zu pflegen.