Soziale Ungleichheit

Sport verbindet Menschen – und damit auch Dich und mich. Was das aber genau bedeuten kann, zeigt der LandesSportBund Niedersachsen in seinem Positionspapier. Gemeinsam mit dem KSB Hameln-Pyrmont und dem KSB Verden werden wir Dir in diesem Jahr die einzelnen Thesen dazu näherbringen und „erlebbarer“ machen. Jeden Monat stellen wir Dir eine Aussage aus dem Papier vor, sodass du die Möglichkeit bekommst, dich mit dem Positionspapier vertraut zu machen.

Diese Grafik verdeutlicht als Auftakt, wie wichtig soziale Teilhabe für den gesellschaftlichen Zusammenhalt ist. Aufgrund von sozialen Ungleichheiten wie Bildung, Erwerb, Wohnumfeld und Gesundheit ist es nicht allen Menschen gleichermaßen möglich am Gesellschaftsleben teilzuhaben. Gemeinsam mit unseren Sportvereinen möchten wir dem Entgegenwirken und dafür brauchen wir auch Deine Hilfe im täglichen Zusammenleben!

Danke an Klaus Stuttmann, der dieses Bild kostenfrei zur Verfügung stellt.

Wir können die soziale Ungleichheit nicht komplett abfangen. Lasst uns dennoch einen positiv Beitrag dazu leisten.

Das gesamte Positionspapier findest Du hier.

Seit gespannt auf unseren Beitrag im Februar.