Sport im Schwarzlicht

Schwarzlichtanlage der SportRegion OstNiedersachsen wieder im Einsatz

Am Montagabend, den 05.12.2022 fand die zweite Auftaktveranstaltung mit der Schwarzlichtanalage der SportRegion OstNiedersachsen statt. Gemeinsam mit einer 9. Klasse der IGS Sassenburg wurde unter Schwarzlicht in der Mehrzweckhalle in Westerbeck ordentlich Sport getrieben. Nachdem sich die Jugendlichen kreativ an der Bemalung Ihrer T-Shirts und Gesichter mit fluoreszierender Farbe ausgelebt hatten, wurden über gemeinsame Spiele abgestimmt. Zur Erwärmung wurde ein Abwurfspiel „Zwerg“ gespielt und anschließend 2-Felderball. Danach bewegten sich die Jugendlichen in Kleingruppen beim Basketball, Speedminton und Volleyball. Die Sportgeräte haben ordentlich im Schwarzlicht geleuchtet. Als Abschluss gab es noch ein gemeinsames Gruppenspiel. Danach durfte selbstverständlich auch eine Pause mit Getränken und Weihnachtskeksen nicht fehlen.

Direkt im Anschluss ist die Schwarzlichtanlage bei der TSG Königslutter im Einsatz. Dort wird die Anlage in den kommenden Tagen in den meisten Sportarten und Übungsgruppen zum Einsatz kommen.

Am 19.12.2022 ist dann die letzte Projektveranstaltung mit der Schwarzlichtanlage für dieses Jahr geplant. Die Judogruppe des Boxclubs Gifhorn wird ihre Judowürfe, Haltegriffe und natürlich auch einige Spiele mit kämpferischem Bezug im Schwarzlicht durchführen.

Sportvereine aus der SportRegion OstNiedersachsen können die Schwarzlichtanlage kostenlos beim Kreissportbund Gifhorn ausleihen.