Aktivtag – Ninja Parcours für Kids

Ein spektakulärer Parcours, gute Laune und Lust auf Bewegung: Die Jugendförderung aus Hankensbüttel, der TSV Brome, der Hankensbüttler Sportverein, die Jugenförderung des Landkreises (und der KSB Gifhorn) haben sich ordentlich ins Zeug gelegt, um bei dem Aktivtag „Ninja Parcours für Kids“ in Hankensbüttel spektakuläre Hindernisse und Herausforderungen aufzubauen. An zehn unterschiedlichen Stationen mussten verschiedene sportliche Herausforderungen bewältigt werden. Kraft, Mut, Geschicklichkeit und Ausdauer – dieser Parcours hatte es in sich. Angelehnt an den Ninja Warrior Parcours aus dem Fernsehen konnten die Kids hier ihre Grenzen austesten und sich von Runde zu Runde selbst übertreffen. Im Mittelpunkt stand dabei aber der Spaß – und den hatte die rund 25 Kinder auf jeden Fall.

Dieser Aktivtag ist einer von 16 Aktionen, die im Rahmen der Aktionsreihe „Logout vom Lockdown“ vom Präventionsbündnis gemeinsam mit Vereinen, Jugendförderungen und vielen Partnerinstitutionen ins Leben gerufen wurden. Ein Schwarzlicht Sportevent in Calberlah folgt im November. Informationen dazu sind hier zu finden.