Die Sportstation 2

Mit Hilfe der Sportstation 2 lässt sich jedes Kind motivieren, sich im Training aktiv zu bewegen. Mit Spaß und Ehrgeiz nehmen die Kinder die Herausforderung an und verbessern mit Hilfe der Sportstation ihre Leistungen Die Sportstation 2 ist ein vielseitiges und motivierendes Trainingsgerät, was in jeder Übungseinheiten eingesetzt werden kann.

Aber nicht nur im Bereich des Jugendtrainings, sondern auch für den Gesundheits- und Seniorensport sowie für inklusive Sportgruppen kann die Sportstation 2 äußerst effektiv eingesetzt werden.

Da sinnvoller Weise für eine effiziente Trainingsarbeit zwei solcher Geräte benötigt werden, sind die Anschaffungskosten für viele Vereine schwer aufzubringen.

Zurzeit können die Vereine – zumindest noch bis zum Jahresende – auf zwei „Fördertöpfe“ zugreifen, die eine insgesamt 90 %- ige Förderung möglich machen.

Deshalb sollten Sie schnell handeln. Um in den „Genuss“ der gesamten Fördermöglichkeiten zu kommen, ist allerdings einiges an Arbeit zu erledigen. Es müssen für die Maximalförderung zwei Anträge ausgefüllt werden:

  • Die N-Bank fördert im Rahmen des Förderprogramms „Digitalbonus.Vereine.Niedersachsen“ mit 70%. Dieses Förderprogramm wird voraussichtlich zum Jahresende eingestellt!

 

  • Der Landkreis Gifhorn fördert über sein Förderprogramm „Sportstättenförderung“ mit 20 %. Den Förderantrag finden Sie hier.
    Um noch im Förderjahr 2022 berücksichtigt zu werden, müssen die Anträge bis zum 15.09.2022 vorliegen. Voraussetzung ist weiterhin eine Eigenbeteiligung von 10%!

Gerne unterstützen wir auch nach unseren Möglichkeiten mit Rat und Tat. Wer Informationen über die Sportstation 2 haben möchte, kann das ausführlich auf der Webseite des Geschäftsführers und Erfinders Wolfgang Alexander Paes tun.

Wer sich die Sportstation 2 einmal im praktischen Betrieb anschauen möchte, kann einen Termin mit Frank Ratz (05371 53330 oder ratz@mtv-gifhorn.de), Sportlehrer beim MTV Gifhorn, vereinbaren.

Fragen zur Antragstellung beantwortet gern unser Referent für Sportstättenbau, Dr. Sören Hoffmann (0176 41838453 oder 05371 93774-11; s.hoffmann@ksb-gifhorn.de).