Vereinsheld in der Tennissparte

Der Tennisvorstand der SV MAP hat in diesem Jahr ein langjähriges Vereinsmitglied mit ebenso langjährigem Engagement für die Aktion “Ehrenamt überrascht” nominiert.

Dieter Osterloh, seit vielen Jahren die gute Seele der Tennissparte. Über viele Jahr selber aktiv auf dem Platz und anschließend viele Jahre für alle Belange rund um die Tennisanlage zuständig. In der Zeit als Platzwart hat Dieter stets Wert darauf gelegt, dass die Mitglieder zu jeder Zeit eine Anlage zur ihrer vollsten Zufriedenheit vorfinden. Dieses Vorhaben ist ihm auch immer gelungen.

Nach der Zeit als Platzwart und aktiver Spieler hat er der Tennissparte keinesfalls den Rücken gekehrt, sondern sich weiterhin engagiert. Er rief die „Tennisradler“ ins Leben, welche sich einmal wöchentlich zu einer gemütlichen Radtour treffen. In dieser Gruppe finden sich viele nicht mehr aktive Mitglieder, aber auch noch aktive Mitglieder wieder.

Zudem kümmert es sich weiterhin um die Getränke auf der schönen Tennisanlage. Natürlich steht er auch mit Rat und Tat zur Verfügung wenn dieses benötigt wird.

Da Dieter immer mit vollem Herzen dabei ist und die Sparte nie sitzen lässt, hat er diese Ehrung mehr als verdient.
Vielen DANK für das Engagement!

Im Rahmen der ersten Tennis-Vorstandsitzung 2022 wurde er von Spartenleiter Michael Kruck im Namen des KSB Gifhorn überrascht und natürlich auch geehrt.
Dieter darf sich jetzt Vereinsheld des SV MAP nennen.