Überraschung vor der Trainingsstunde

Wie jeden Donnerstag in der Woche trafen sich am 18.11.2021 zahlreiche Mitglieder der Herrengymnastikgruppe des Sportverein Grün-Weiß Calberlah von 1946 e.V. zum Sport. Aber mit dem Vorsatz, den Anfang des Übungsabend etwas anders zu gestalten.

Im Rahmen der Initiative „Ehrenamt überrascht“ des Kreissportbundes Gifhorn wurde an diesem Abend derÜbungsleiter Karlheinz Züfle für sein außerordentliches Engagement zum Wohle des SV Grün Weiß Calberlah besonders geehrt. Die Ehrung nahmen Martin Roth (Geschäftsführer KSB-GF), Axel Günther, Manfred Heise und Ulrich Mannecke (SV Grün Weiß Calberlah) vor. Damit möchte sich der SV Grün Weiß Calberlah für seinen unermütlichen Einsatz bei der Herrengymnastikgruppe in der Sparte Fitness bedanken. Sehr gut vorbereitet und immer für eine Überraschung gut, gestaltet er seinen Trainingsabend.  Der Ablauf ist wohldosiert, muss er doch Rücksicht nehmen auf den großen Altersdurchschnitt in seiner Gruppe (der Jüngste ist 63, der älteste 83 Jahre). Damit sich seine Sportler auch während des Lookdown in der Coronazeit einigermaßen fit halten konnten, hat er Übungspläne erarbeitet und an seine Sportler übergeben.

Mit seiner unnachahmlichen badischen Art überzeugt Karlheinz seine Gruppe, sich auch außerhalb des Sports zu bewegen. Dazu gehören sehr gut organisierte Fahrradtouren mit Besichtigungen (z. B. Moorbahntour, Klärwerk Westerbeck, Firma Egger usw.). Außerdem bringt sich Karlheinz auch beim Nordic Walking aktiv ein. Er ist für alle Sportler in unserem Verein ein absolutes Vorbild. Vielen Dank hierfür! Karlheinz Züfle ist ein Vereinsheld!

 

Calberlah, 20.11.2021/um