Tennisplatz wird zum Überraschungsort!

Nichtsahnend kam Helmut Lühmann vom VfL Rötgesbüttel von 1908 e.V. zu den Tennisplätzen, die er seit 2004 gemeinsam mit dem außerhalb liegenden Wall pflegt. Die Überraschung war gelungen, als Lühmanns vielfältiges Engagement in der Tennissparte vorgestellt und der Dank dafür ausgesprochen wurde. Denn der Vereinsheld vertritt den 1. Vorsitzenden auch beim Verwaltungsrat. In den vergangenen Jahren hat Helmut Lühmann das Amt des 2. Vorsitzenden der Tennissparte inne gehabt und hat zehn Jahre eine Schul-AG geleitet, in der Kinder das Tennisspielen kennenlernen konnten.

“Du bist die Seele der Tennissparte – Danke für dein Engagement”, hieß es von den Anwesenden. Helmut Lühmann war sehr erfreut: “Es ist sehr schön, dass eine ehrenamtliche Tätigkeit, die nichts mit den sportlichen Abläufen an sich zu tun hat, so gewürdigt und geehrt wird.”