Dritte Überraschung in Bergfeld

Die Aktion „Ehrenamt überrascht“ des Landessportbundes Niedersachsen befindet sich in diesem Jahr in ihrer inzwischen dritten Runde.

Jan-Lennart Mietz hat 2018 den Anfang gemacht, 2019 wurde Nicole Blaß überrascht und für ihr Engagement gedankt. Dieses Jahr würdigte der TSV Bergfeld e. V. die Arbeit eines Ehrenamtlichen, der sich seit 20 Jahren im TSV Fortuna Bergfeld engagiert.

Damals war Christian Piech selbst gerade 20 Jahre alt und begann als Jugendtrainer in der Sparte Fußball. Sein Erfolg zeigte sich mit dem Kreispokalsieg der Jahrgänge 1998/99 und dem Bezirksliga-Aufstieg mit dem Jahrgang 1995. Als Trainer war er auch bei den 2. Herren des TSV zwei Jahre lang erfolgreich. Bei der Gründung der Damenmannschaft im Jahre 2017 war er aktiv dabei und trainiert sie noch heute.  Neben dem aktiven Part auf dem Fußballfeld, ist er seit 15 Jahren als Kassenwart der Fußballsparte und als Organisator bei Jugendturnieren und der Sportwoche tätig.

“Christian – wir danken dir sehr für dein Engagement, dass du seit 20 Jahren in der Sparte Fußball und damit für unseren Verein zeigst. Ohne deine Mithilfe wären wir jetzt nicht da, wo wir heute sind. Die Auszeichnung „Ehrenamt überrascht“ steht stellvertretend für die große Anerkennung, die wir zum Ausdruck bringen möchten. Wir freuen uns, dass dir heute diese Auszeichnung überreicht wird und hoffen, dass du uns weiterhin so tatkräftig unterstützt”, bedankte sich Uwe Fredrich, 1. Vorsitzender.