“Dankeschön” am Sonntagmorgen

An diesem Sonntag hätten wir die Fußballer des TSV Hillerse unter normalen Umständen beim Punktspiel auf dem Fußballplatz angetroffen. Nicht nur zum Fußballspielen, sondern auch zum Überraschen des Trainers Klaus Becker! Die Überraschung ließ sich der TSV nicht nehmen und schickte im Rahmen der erlaubten Kontakte Verantwortliche zu Becker nach Hause.

“Wir hätten dich gern alle geknuddelt”, beginnt Hans Gerono, TSV-Spartenleiter Fußball, den Überraschungsbesuch im Garten zu erklären. Mit der aufgestellten Beachflag zur Aktion Ehrenamt überrascht im Hintergrund, fährt Gerono fort: “Du kannst dir nun sicherlich schon vorstellen, warum wir hier sind. Wir wollen dich ehren! Für das Ehrenamt, dass du seit Jahren inne hast. Nämlich als langjähriger Fußball, Betrauer, Trainer, Koordinator und alles, was noch so dazu kommt.”

Seit über 10 Jahren ist Klaus Becker bereits Trainer der ü32 Alten Herren. Auch die ü40-Mannschaft coacht er und hat seit drei Jahren zusätzlich den Co-Trainer-Posten der ü50 Herren übernommen.  Unter seiner Leitung hat der TSV Hillerse viele Kreismeisterschaften in den ü-Mannschaften gewonnen. Besonders auffällig sind dabei die siegreichen Leistungen in der Halle.

Zu seinen herausragenden Eigenschaften zählt laut seinen Vereinskollegen, dass er unermüdlich dabei ist und kein Amt ihm zu schade sei. Deshalb verdiene er die Urkunde, die ihn zum Vereinshelden kürt. Neben der Urkunde wurden ihm außerdem noch ein Überraschungspaket, Fotos und ein Trikot seiner Mannschaft überreicht.

“Leute wie dich brauchen wir! Wir hoffen auf weitere lange Zusammenarbeit mit dir im Verein und wünschen dir vor allem viel Spaß dabei weiterhin! Denn sonst kann man das nicht so lange machen, wie du es schon gemacht hast.”, so Gerono.

Ein weiterer Vereinsheld im Landkreis Gifhorn: Klaus Becker!