Konfettiregen am Sonntagmorgen

Schnell umgeplant haben die Verantwortlichen aus dem Vorstand des TuS-Neudorf-Platendorf, die ihre langjährig Engagierte bei einer Übungsstunde mit den Turnkindern überraschen wollten. Die aktuelle Trainingspause durch den Teil-Lockdown bescherte Ina Hermann einen Überraschungsbesuch am Sonntagmorgen im Kreis ihrer Familie. Mit Konfettiregen, Sonnenschein, Banner und Präsenten wurde sie vor der Haustür erwartet.

Bereits seit 17 Jahren engagiert sich Ina Hermann aktiv im Kinder- und Jugendsport des Vereins. Ein klarer Grund, sie für die Aktion “Ehrenamt überrascht” bei der SportRegion zu nominieren – mit Erfolg. Sie steht regelmäßig mit unterschiedlichen Sportangeboten für die Kinder in der Turnhalle und ist bei vielen Aktionen rund um den TuS Neudorf-Platendorf, vor allem im Kinder- und Jugendbereich aktiv. Ob beim Kinderfasching der Auf- und Abbau, ein Bastelangebot für die Kinder, der Kuchenverkauf oder der Abwasch – Ina ist immer bereit und mittendrin. Sie ist nicht aus der Ruhe zu bringen und immer tatkräftig und zuverlässig dabei.

“Ina ist einfach ein Mensch mit einem großen Herz und einem Lächeln im Gesicht.”, verrät uns Heike Müller, Spartenleitern des Kinder- und Jugendbereichs.

Auf der Urkunde für die frisch gekürte Vereinshelding steht unter anderem: Vielen Dank für Deinen Einsatz für den Sport in Niedersachsen. Mach weiter so und inspiriere Menschen für Menschen da zu sein. DU bist WIR.

“Dem ist nichts hinzuzufügen! Ina, DANKE für die tolle Zeit mit Dir.”, bedankt sich der TuS für den langjährigen Einsatz.

 

“Hinter einer tollen Frau im Ehrenamt steht immer eine starke Familie, das kann man auf dem Foto gut sehen.”, betont Heike Müller.