Ehrung von Jörg Kronhardt

Am 14.12.19, inmitten der Weihnachtsfeier der Sparte Fußball des VfL Rötgesbüttel, wurde eine besondere Ehrung vorgenommen. Der Vorstand und Mannschaftsmitglieder überraschten den langjährigen Übungsleiter verschiedener Altersgruppen Jörg Kronhardt.

Seit 01.01.1980 ist der 52-jährige Jörg Kronhardt Vereinsmitglied. Damit jährt sich zum Jahresbeginn seine Vereinsmitgliedschaft zum 40. Mal. Kronhardt engagiert sich seit über 20 Jahren als Übungsleiter für sämtliche Altersbereiche. Auch außerhalb des Training und der Spiele seiner Mannschaften ist Kronhardt immer ansprechbar, wenn Hilfe benötigt wird. Er leistet Arbeitseinsätze am Sportplatz oder Vereinsheim, er richtet den Platz her, wenn Spiele der Kinder bevorstehen, usw. Und das sind nur einige Beispiele für sein Engagement, wie der Verein betont.

“Seit Jahren ist er mit seiner Einsatzbereitschaft immer zur Stelle, es ist für ihn alles selbstverständlich und vor allem – alles ehrenamtlich. Das gesamte Engagement von Jörg Kronhardt war es uns Wert, ihn für diese besondere Auszeichnung vorzuschlagen.”, betont Geschäftsführerin Renate Bonnie.

Der prall gefüllte Saal applaudierte, als Anerkennung und Konfetti auf Kronhardt regneten. Nach der gelungenen Überraschung wurde weiter gefeiert und getanzt.

Vielen Dank für dein Engagement, Jörg! Du bist ein Vereinsheld!

 

2.v.l. Vorsitzender Frank Schlimme, Mitte: Jörg Kronhardt, 2.v.r. Geschäftsführerin Renate Bonnie

2.v.l. Vorsitzender Frank Schlimme, Mitte: Jörg Kronhardt, 2.v.r. Geschäftsführerin Renate Bonnie