Edwin Passekel unerwartet überrascht!

Spontan, spontaner, Edwin!
Bei der wöchentlichen Sportstunde des MTV Gifhorn von Übungsleiter Frank Ratz am Dienstagabend, den 17.12.2019 erhielt dieser kurz nach Beginn der Übungsstunde einen Anruf. Er musste kurzzeitig aus der Halle und hat spontan an Edwin Passekel als Vertretung übergeben. Dies war natürlich keinesfalls ein Zufall, denn für Passekel war eine Überraschung geplant.

Ohne Umschweife konnte Edwin Passekel aus seinem großen Erfahrungsschatz heraus nahtlos an das vorherige Programm anknüpfen. Ganz tiefenentspannt hat Edwin die Gruppe angetrieben und angeleitet. Dass er kurzfristig in Übungsgruppen aushilft ist nichts Neues. Unter anderem für diesen Einsatz sollte Passekel gedankt werden.
Kurze Zeit später kamen auf einmal der Vereinsvorsitzende Jürgen Saggerer mit dem ehrenamtlichen Geschäftsführer Uwe Beckmann, Sportwartin Sigrid Prang, Übungsleiter Frank Ratz, dem Überraschungs-Organisator Hans-Jürgen Wrensch und KSB-Vertreterin Svenja Liermann in die Halle. Die Gruppe war sehr verdutzt über diese Unterbrechung und zunächst wusste niemand, was vorging. Nach kurzem Gemurmel und Getuschel der Sportler/innen ehrte der kürzlich neu gewählte MTV-Chef mit einer kurzen Laudatio den engagierten Edwin Passekel, der sehr überrascht war und sich sehr gefreut hat.

Edwin Passekel ist stellvertretender Abteilungsleiter „Funktions- und Konditionsgymnastik“ sowie Sportabzeichenprüfer. Seit 01.04.1982 ist er treues aktives MTV-Mitglied. Bei Ausfall des Trainers springt er immer bereitwillig ein. Falls die Halle mal gesperrt ist, führt er Geschichtsgewand durch Gifhorn. Bei Veranstaltungen des Vereins hilft er immer mit oder nimmt die Rolle als Organisator ein. Auch als Fahnenträger ist er stets beim traditionellen Schützenumzug mit dabei. Der MTV Gifhorn ist ihm sehr wichtig und er steht zu 100 % hinter dem Verein, sodass er auch für die Sportgruppen und den Verein wirbt.

Edwin kennt sich zwar beim MTV Gifhorn super aus, wo der Besen zum Aufkehren des Konfettis war, wusste er zum Vergnügen der Anwesenden allerdings nicht. Mit Humor und Spaß endete diese Überraschung entsprechend, bevor die Übungsstunde fortgeführt wurde.

Dieser große Einsatz für den MTV Gifhorn ist aller Ehren wert. Wir gratulieren dem Vereinshelden Edwin Passekel!

 

Mitte: Edwin Passekel mit Urkunde und 1. Vorsitzender Jürgen Saggerer mit MTV-Pullover; v.r.: Sportwartin Sigrid Prang und Geschäftsführer Uwe Beckmann