Ivonn Lütge im Mittelpunkt

Überraschung bei den JFV Kickers Hillerse-Leiferde-Volkse-Dalldorf am 29.11.2019!

Das Punktspiel ihrer Mädchenmannschaft sollte an diesem Freitagabend im Okerstadion in Volkse stattfinden. Um dies möglich zu machen, schob Ivonn Lütge gemeinsam mit ihren Spielerinnen einen Arbeitseinsatz ein, um den Platz von Laub zu befreien. Anschließend versammelten sich alle im Vereinsheim und ließen sich als Belohnung selbstgebackenen Zuckerkuchen, Kinderpunsch und Würstchen schmecken.

Während sie sich stärkten, platzen der Vorstandsvorsitzende Can Özcan und Susanne Hämpke vom KreisSportBund Gifhorn in den Raum. Ivonn Lütge wunderte sich zunächst über den Besuch von Frau Hämpke, nach kurzer Zeit wurde dieses Geheimnis jedoch gelüftet. Can Özcan bat Ivonn Lütge zu sich und begann mit der Laudatio, zugleich wurde die Beachflag im Raum aufgehängt. Der Vereinsvorsitzende bedankte sich bei der Übungsleiterin für ihr unermüdliches Engagement für ihre Mannschaft und ihren Verein. Die NFV-Auswahltrainerin übernimmt auch außerhalb des Trainings Tätigkeiten, wie beispielsweise den Fahrdienst und legt somit für den Verein im Jahr über 1400 Kilometer zurück.

Die Freude über die Überraschung und die Anerkennung war Ivonn anzusehen, genauso wie die Freude der Spielerinnen. Can Özcan freue sich auf weitere Jahre mit ihr als Fußballtrainerin und kürte sie schließlich mit der Übergabe der Urkunde zur Vereinsheldin. Die Konfettikanone knallte und das Konfetti flog durch den Raum. Susanne Hämpke bedankte sich anschließend im Namen des KreisSportBundes bei Ivonn für ihr Engagement. Für das Gruppenfoto begaben alle Anwesenden hinaus vor das Vereinsheim.