Freudentränen bei Maren Kahlstorf

Am 1. November überraschte die DLRG Ortsgruppe Hankensbüttel-Wittingen ihre Jugendvorstandsvorsitzende Maren Kahlstorf bei einer Jugendveranstaltung. Bei dem Treffen zur Ausrichtung der Jugendarbeit im kommenden Jahr kullerten sogar Freudentränen.

Überbracht wurde die Überraschung von Antje Krummel (1. Vorsitzende der Ortsgruppe) und der Schatzmeisterin Susanne Kahlstorf für den Erwachsenenvorstand. Gemeinsam mit fünf weiteren Vertreterinnen des Jugendvorstandes gingen sie mit dem Banner in den Raum zu Maren. Im ersten Moment fehlten Maren die Worte, dann kamen sogar Freudentränen. Eine gelungene Überraschung!

Maren Kahlstorf ist seit 2001 Mitglied der Ortsgruppe. 2007 entschied sie, sich als Trainerhelferin im Schwimmtraining für jüngere Kinder zu engagieren. Ihren Wachdienst am Tankumsee tätigt sie regelmäßig seit ihrem Praktikum im Wasserrettungsdienst im Jahr 2009. Darauf folgend erhielt sie im Jahr 2012 erfolgreich ihren Abschluss in der Fachausbildung Wasserrettungsdienst, im Jahr 2012 nahm sie außerdem an der SAN b-Ausbildung teil. Aber damit noch nicht genug: Seit 2015 ist sie Lehrscheininhaberin.

Dazu wurde Maren auch noch im Jugendvorstand aktiv. Sie begann 2009 als Praktikantin, übernahm dann 2016 den Vorsitz. Für Kinder und Jugendliche organisiert sie selbständig mit ihrem Jugendteam zahlreiche Veranstaltungen, z.B. Zeltlager, Schwimmbadbesuche, Halloweenpartys und Weihnachtsbacken.

Trotz der vielen Arbeit im Verein neben ihrer Ausbildung und Studium, ist sie aktive Ideengeberin und dabei immer fröhlich und aufgeschlossen.

Danke für dein Engagment, Maren! Du bist eine Vereinsheldin!

 

Die erste Vorsitzende der Ortsgruppe Antje Krummel (dritte v.l.), Schatzmeisterin Susanne Kahlstorf (links) und Jugendvorstand freuen sich mit Maren Kahlstorf (Mitte).