Ehrenamt überrascht: Tanja Schultz

Die DLRG Ortsgruppe Brome e.V. ehrte im Rahmen der Aktion „Ehrenamt überrascht“ von der SportRegion OstNiedersachsen (Gifhorn, Helmstedt und Wolfsburg) Tanja Schultz.

Gifhorn. Die DLRG Ortsgruppe Brome überraschte zusammen mit der SportRegion OstNiedersachsen am 15.12.18 im Rahmen der Dezemberklausur Tanja Schultz.

Tanja Schultz trat im Alter von 13 Jahren im Jahr 1999 in die DLRG Ortsgruppe Brome e.V. ein. Innerhalb kurzer Zeit lernte sie das Schwimmen und dabei insbesondere das Rettungsschwimmen. Sie fand dabei auch noch Gefallen an der DLRG Arbeit. Insbesondere der Grundsatz, jeder Schüler der die Grundschule in Brome verlässt muss schwimmen können, war und ist ihr Ziel.
Sie fand schnell ihr Zuhause in der DLRG Jugend, unterstützte und plante Zeltlager bis hin zum großen Pfingszeltlager des damaligen DLRG Landesverbandes Braunschweig, wo sie im Planugsteam der DLRG Brome Jugend vertreten war. Selbst als es um den Umbau des alten Feuerwehrhauses zum Haus der Jugend ging, wo viel körperliche Arbeit abverlangt wurde, war Tanja mit Rat und vor allem mit Tat zur Stelle. Auch der Wohnortwechsel von Brome nach Wolfsburg konnte ihrer Treue zur DLRG Brome kein Abbruch tun. Sie ist immer noch ein verlässlicher Partner innerhalb des Ausbilderteams, egal ob wir in Brome oder in Gifhorn trainieren.

“Tanja hat ihren Platz in der Hall of Fame der DLRG Brome gesichert. Eine Frau, die nicht im Vordergrund stehen will, sondern viel lieber im Hintergrund agiert. Die DLRG Brome sagt Danke Tanja.”, so 1. Vorsitzender Ralf Jürgen Bettermann.

v.l.: 2. Vorsitzender Klaus-PeterKunkel, Geehrte Tanja Schultz, 1.Vorsitzender Ralf J. Bettermann
Foto: DLRG brome-rjb

v.l.: 2. Vorsitzender Klaus-PeterKunkel, Geehrte Tanja Schultz, 1.Vorsitzender Ralf J. Bettermann Foto: DLRG brome-rjb