Ehrenamt überrascht: Hans-Jürgen “Hansel” Meier

Der TuS Müden-Dieckhorst ehrte im Rahmen der Aktion „Ehrenamt überrascht“ von der SportRegion OstNiedersachsen (Gifhorn, Helmstedt und Wolfsburg) Hans-Jürgen Meier (von allen “Hansel” genannt) für herausragende Leistungen im Verein.

 

Gifhorn. Der TuS Müden-Dieckhorst überraschte zusammen mit der SportRegion OstNiedersachsen am 08.12.18 Hansel Meier bei der Begrüßung zum Hallen-Jugendfußballturnier. Zu Hansel Meier: Er ist Platzwart, stellv. Jugendleiter und hat die Hallenleitung im Jugendfußball inne. Lange war er als Trainer tätig, vertritt heute noch andere Trainer. Er ist „Mädchen für alles“, pflegt die Fußballplätze und beregnet die gesamte Anlage. Da er auch noch im Beruf ist, macht er all das nach seinem Feierabend und am Wochenende.

Bei der Begrüßung der Mannschaften ergriff der 2. Vorsitzende Heiko Baars das Wort und begann mit seiner Laudatio für Meier, der von seinem Glück noch nichts ahnte. Erst nach der Hälfte seiner Laudatio nannte Baars Meiers Namen, der sichtlich überrascht war: „Wer? Ich?. Dem sehr gerührten Hansel Meier wurde dann neben einer Urkunde, die ihn als „Vereinsheld“ betitelt, ein Präsentkorb und eine Überraschungsbox vom 1. Vorsitzenden Bernd Roleder übergeben.

„Hansel ist als Ehrenamtlicher aus unserem Verein nicht wegzudenken. Er ist immer bereit, seine Freizeit für den Verein zu opfern.“, so Baars.