Ehrenamt überrascht: Armin Schulze

Der FC Oerrel ehrte im Rahmen der Aktion „Ehrenamt überrascht“ von der SportRegion OstNiedersachsen (Gifhorn, Helmstedt und Wolfsburg) Armin Schulze für besondere Verdienste im Verein.

 

Gifhorn. Der FC Oerrel überraschte zusammen mit der SportRegion OstNiedersachsen am 08.12.18 Armin Schulze bei der Weihnachtsfeier. Die Aufmerksamkeit aller Anwesenden ergatterte sich der 1. Vorsitzende Ulrich Stenzig zunächst durch das Abfeuern einer Konfetti-Kanone, als er den Raum betrat. Er begann seine Laudatio mit den Worten:

„Lieber Armin. Du bist ein Vereinsheld! Warum? Vereinshelden tun immer etwas mehr als alle anderen.“

Armin Schulze war vollkommen überwältigt: „Damit habe ich nicht gerechnet.“ Er fügt an: „Das geht nur, wenn alle mitziehen! Alles, was ich mache, mache ich für meinen Lieblingsverein FC Oerrel!“

Schulze spielt seit jungen Jahren in Oerrel Fußball und seit 2001 ist er auch Spartenleiter der Fußballsparte. Aktuell spielt er in der Altherren-Mannschaft und trainiert die 2. Herren (mit ÜL-Schein). Er geht auf Spieler- und Trainersuche, sucht Sponsoren und beweist ein glückliches Händchen dabei. Zudem kümmert er sich um die Spielerausstattung, Datenaufnahme, das Passwesen und Online-Berichte.

„Armin ist für unseren Verein unentbehrlich!”

 

(von Links) Birte Kulinna (KSB Gifhorn), Armin Schulze und 1. Vorsitzender Ulrich Stenzig