Ehrenamt überrascht: Wolfgang Brunn

Die Schießsportgruppe Brome ehrte im Rahmen der Aktion „Ehrenamt überrascht“ von der SportRegion OstNiedersachsen (Gifhorn, Helmstedt und Wolfsburg) Wolfgang Brunn für herausragende Leistungen im Verein.

 

Gifhorn. Die SSG Brome  überraschte zusammen mit der SportRegion OstNiedersachsen am 07.12.18 Wolfgang Brunn im Rahmen der Weihnachtsfeier und bedankte sich damit für seine Verdienste als Fach-Schießsportleiter und Vorstandsmitglied.

“Er ist einer, der immer da ist, immer gute Ideen hat und das unermüdlich Woche für Woche seit vielen Jahren […]. Zusammen mit Jörg unserem Jugendleiter leistet er Zukunftsarbeit erster Sahne […]. Wer in seinen Kalender schaut, wird an fast jedem Tag einen Eintrag finden, der mit dem Schießsport zu tun hat. Seine persönliche Art Woche für Woche…Jugendtraining, Schießaufsicht Erwachsene, Mannschaftszusammenstellungen, Schießgeld abzocken, Witze erzählen Aufsicht Rundenwettkämpfe – Das ist unser Wolfgang!”

– 1. Vorsitzender Matthias Funke

 

(von links) 1. Vorsitzender Matthias Funke, Wolfgang Brunn und Birte Kulinna (KSB Gifhorn)

 

Das Projekt „Ehrenamt überrascht“ in dessen Rahmen die Ehrung stattfand, ist ein Modellprojekt des LandesSportBund Niedersachsen in Zusammenarbeit mit 13 niedersächsischen SportRegionen.

Ziel des Projektes ist es für mehr „Anerkennung und Wertschätzung“ für freiwillig und ehrenamtliche Engagierte zu sensibilisieren und diese Wertschätzung aktiv zu leben.

Vereine können bei der SportRegion OstNiedersachsen (KSB Gifhorn, KSB Helmstedt, SSB Wolfsburg) bis zum Ende des Jahres noch eine oder einen Engagierte Ihres Vereins nominieren und diesen unter anderem mit einem Überraschungspaket überraschen. Dabei sollen besonders „unsichtbare“ Helfer und Stützen des Vereines geehrt und in der Öffentlichkeit sichtbar gemacht werden.