Gelungene Überraschung zum Jahresende durch den MTV Stöcken e.V.

Eigentlich sollte es ja schon viel früher eine Überraschung für Lars Kamke in seinem großen „Wohnzimmer“, der Sporthalle, geben. Der MTV Stöcken hatte ihn für die Aktion „Ehrenamt Überrascht“ nominiert und den Zuschlag bekommen. Kamke, der seit über 40 Jahren im Verein Mitglied ist und seit frühester Jugend den Handballsport im MTV mit geprägt hat, hat seit vielen Jahren ehrenamtlich als Handballtrainer für die Jugendlichen im MTV Stöcken, die im Rahmen einer Spielgemeinschaft mit dem VfL Wittingen bis zur Oberliga das Handballgeschehen in Niedersachsen mitgestalten, zu den Erfolgen des Nachwuchses beigetragen. Meist in Kooperation mit seiner Ehefrau Bianca hat das Trainergespann viele Kinder zu verantwortlichen jungen Erwachsenen mit Teamgeist ausgebildet, die nun zum Teil selbst schon jüngere Handballspieler anleiten, sei es als Jungtrainer oder Schiedsrichter.

Auch im Vereinsalltag war und ist Lars stets zur Stelle, wenn helfende Hände gebraucht werden. Dank seiner Landabgabe konnte an der Sporthalle ein großzügiger Parkplatz gebaut werden, der zur Sicherheit der Sportler und Besucher der Sportanlage in Stöcken lange gefehlt hat.

Die Vorsitzende des MTV Stöcken, Anke Forjahn, und der Handballkoordinator des MTV in der SG VfL Wittingen Stöcken, Arne Gade, mussten jedoch coronabedingt bis kurz vor dem Jahreswechsel warten, bevor sie die Ehrung dann bei Kamkes Zuhause überbringen konnten, vereinsseitig ergänzt um einen Gutschein und Aufmerksamkeiten auch für Bianca Kamke.

Lars Kamke ist durch sein Engagement ein Vereinsheld!