Den Überraschenden überrascht

Sonst ist Sebastian Jäger, 1. Vorsitzender der SG Vollbüttel/Ribbesbüttel, derjenige, der die anderen überrascht – Entweder mit seinen Ideen die SG weiter voranzubringen oder indem er verdiente Vereinsmitglieder für ihr Engagement ehrt. Dieses Mal war es andersrum und Sebastian, von allen Hunter genannt, wurde überrascht und für eben sein fortwährenden Einsatz im Verein um Fußball und insbesondere der Jugend geehrt. Neben dem Vorsitz bei der Spielgemeinschaft engagiert sich Hunter als 2. Vorsitzender beim SV Ribbesbüttel, als Jugendleiter bei der JSG RVR Maaßel und als Schiedsrichter.

 

“Uwe hatte sich angekündigt für eine kurze Abstimmung aber als er dann voll bepackt vor der Tür stand, ahnte ich schon, dass das keine Abstimmung wird”, so Jäger, der eigentlich mit Sohnemann Finn im Wohnzimmer gespielt und nebenbei – na klar – Bundesliga im TV laufen hatte.

 

Uwe Jahnke, Trainer der 1. Herren, überreichte im Rahmen der Aktion „Ehrenamt überrascht“ die Vereinshelden-Urkunde sowie eine Tüte voller Überraschungen. Dabei auch ein Briefkasten im SG-Look, der die neue Wohnung vom 1. Vorsitzenden nun auch gebührend von außen repräsentiert.

“Hunter opfert fast jede Minute seiner freien Zeit für die SG. Ohne ihn wären wir lange nicht da wo wir heute sind und die Reise geht immer weiter. Es gibt nicht mal eine Woche Pause, selbst nicht während Corona”, lobt Uwe Jahnke.

Die Überraschung war geglückt: “Ich habe mich riesig gefreut und bedanke mich bei allen, die diese Ehrung ermöglicht haben. Ohne die tolle Unterstützung von unserem Vorstandsteam und allen, die auch ohne offizielles Amt hinter den Kulissen helfen, wäre das Ganze gar nicht möglich! Ich bin stolz auf Euch, stolz auf die SG”, so Jäger überwältigt.

 

“Wir sind auf die Aktion “Ehrenamt überrascht” vom Kreissportbund aufmerksam geworden und dachten, dass wir Hunter mit seiner Nominierung eine Freude machen und ihm seine außerordentliche Arbeit für den Verein danken können,” gibt Jahnke an.

 

Und anschließend wurde sich dann doch noch abgestimmt: Finanzierung der neuen Flutlichtanlage, neue Homepage für die Jugend – Es gibt immer etwas zu organisieren.

 

Text & Foto: SG Vollbüttel/Ribbesbüttel