Ehrenamt überrascht im KSB-Vorstand

Die aktuelle Situation um die Corona-Pandemie macht das ehrenamtliche Handeln nicht leichter. Umso mehr freuen wir uns, dass die Aktion “Ehrenamt überrascht” trotzdem läuft und freiwillig Engagierte aus den Vereinen ein Dankeschön erfahren dürfen!

Die Möglichkeit haben auch wir selbst im KSB Gifhorn genutzt und unsere Sportjugend-Vorsitzende Madeleine Niebuhr überrascht. Es lief zwar nicht, wie wir es uns ursprünglich überlegt hatten, aber dennoch mit Erfolg. Denn im Endeffekt ist es die Geste, die zählt!

Zu einem Treffen des Vorstandes überraschten wir sie kurzerhand auf dem Parkplatz mit einer kurzen Ansprache, der Urkunde und einem Überraschungspaket. Die Aktion “Ehrenamt überrascht” kennt Madeleine gut, hat sie diese als frühere Bundesfreiwilligendienstleistende (BFD) in der SportRegion vor zwei Jahren doch selbst mit betreut. Dass sie selbst einmal im Mittelpunkt stehen würde, hat sie nicht erwartet.

Madeleine Niebuhr hat im November 2019 den kommissarischen Vorsitz der Sportjugend Gifhorn übernommen. Während ihres BFD hatte sie gemerkt, wie viel Spaß ihr die Arbeit in der Sportjugend macht und schon vor dem Einstieg in den Vorstand weiterhin an Projekten mitgearbeitet.

Als Vorsitzende der Sportjugend ist sie auch Mitglied des Vorstandes des KreisSportBundes Gifhorn und als solche auch in die allgemeinen Belange des KSB eingebunden. Sie plant fleißig mit im Festkomitee zum 75-jährigen Jubiläum des KSB im nächsten Jahr und feilt aktuell an verschiedenen Projekten für die Sportjugend.

Ein junges Engagement, das ein Dankeschön verdient! Madeleine, du bist unsere Gifhorner Sportjugend-Heldin und wir freuen uns auf die weitere Zeit mit dir!

 

Birte Kallweit, Madeleine Niebuhr, Martin Roth

 

Überraschung auf Abstand