Werner Schmidt sprachlos

Mit den Parterinnen und Partnern gemeinsam festlich zu essen und zu klönen war der Plan für die Weihnachtsfeier des Vorstandes des Tennisvereins Parsau am 12. Dezember. Bis auf den 2. Vorsitzenden wussten jedoch alle, dass der Abend noch mehr bringen sollte.

Zur Begrüßung des Weihnachtsessens bedankte sich der Vorsitzende Frank Lobe bei seinen Mitstreitern des Vorstands für ihren vielfältigen Einsatz für den Verein. Die anwesenden Damen erhielten ein kleines Weihnachtspräsent von ihm. Dann zaubert er ein weiteres größeres Geschenk aus seinem Geschenkebeutel und hob hervor, dass Werner Schmidt besonderes Engagement für den Verein zeigt.

Bis dahin unerkannt wartete Birte Kulinna vom KSB Gifhorn am Nachbartisch, bis Lobe sie als Gast zu Ehren Schmidts zu erkennen gab. Werner Schmidt war die Überraschung und Verblüffung anzusehen, ihm fehlten zunächst die Worte. Er hörte noch einige anerkennende Worte zu seinen vielseitigen Tätigkeiten im Verein. Dann bekam er eine Urkunde vom KSB und Geschenke vom Tennisverein. Die Anwesenden ließen ihn hochleben und freuten sich mit ihm.

Werner Schmidt übernimmt eine Vielzahl an Aufgaben im Verein. Er ist 2.Vorsitzender, Platzwart, Haustechniker, Organisator für verschiedene Veranstaltungen und “Mädchen” für alles.

„Werner ist mit seinen ganzen Funktionen eigentlich Hans Dampf in allen Gassen. Er leistet eine überragende ehrenamtliche Tätigkeit, sieht die Aufgaben und erledigt sie ohne nach zeitlichem oder finanziellen Aufwand zu fragen und überrascht dabei mit immer neuen Ideen.“, sagt Frank Lobe anerkennend.