Tennisclub Osloß überrascht Helmut Gottwald

Die turnusmäßige Vorstandssitzung des Tennisclubs Osloß am 10.12.2019 fand eine jähe Unterbrechung, von der nur ein Anwesender nichts ahnte. TC-Vorstand und Vereinsmitglieder hatten eine Überraschung für ihren 2. Vorsitzenden Helmut Gottwald geplant, um ihm für sein Engagement im Verein zu danken.

Der Vorstand tagte bereits im Rerstaurant WIND in Osloß, als sich vor der Tür weitere Vereinsmitglieder versammelten. Bestückt mit dem Aktions-Banner und Luftballons machte sich die Gruppe gemeinsam mit KSB-Vertreterin Birte Kulinna auf den Weg. Mit lautem Gejubel stürmten sie in den Clubraum, in dem die Vorstandssitzung abgehalten wurde. Alle stellten sich um Helmut Gottwald auf, der perplex in die Gruppe schaute.

Michael Schoke, Vorsitzender des Tennisclubs, hatte einige Sätze vorbereitet, um dem TC-Vize zu danken. Viele wertschätzende Worte erfuhr er, bevor er von Birte Kulinna ein Überraschungspaket und eine Urkunde zum Vereinshelden erhielt sowie vom Verein reich beschenkt wurde. Als inoffizieller Grillmeister des Vereins bekam er eine Grillschürze mit Vereinslogo und eine personalisierte Tasse als Dankeschön.

Helmut Gottwald ist fast jeden Tag auf der Tennisanlage anzutreffen. Er animiert die Mitglieder zum Spielen, sorgt bei Veranstaltungen für das leibliche Wohl, kümmert sich liebevoll um den Tennisnachwuchs, verteilt die Aufgaben bei Arbeitseinsätzen und handhabt das alles mit viel Humor.

Dieses Engagement hat eine Anerkennung verdient! Wir gratulieren dem neuen Vereinshelden des Tennisclubs Osloß!