Danke Reinhard Ziegler!

Der Radsportverein Löwe Gifhorn von 1907 e.V. hatte am Nikolausabend zur Weihnachtsfeier geladen. “Jung und Alt” kamen zusammen, um gemeinsam zu essen, trinken, durch die Halle zu fahren und zu toben und natürlich angenehme Gespräche zu führen. Schön geschmückt und in stimmungsvolles Licht gehüllt schaffte die Sporthalle am Humboldt-Gymnasium hierfür einen festlichen Rahmen.

Zu Beginn der Weihnachtsfeier versammelten sich die zahlreichen Anwesenden zu einer kurzen Begrüßung des Vorsitzenden Andre Komnick. Er nutzte die Aufmerksamkeit, sich für das Engagement im Verein zu bedanken und einen Anwesenden besonders hervorzuheben.

Reinhard Ziegler verbringt unzählbar viele Stunden im Fahrradkeller. In dieser Zeit kümmert er sich um die Ersatzteilbeschaffung und Reparatur der Sporträder für den Verein, sodass die Räder zum nächsten Training oder Wettkampf wieder in einem Topzustand sind.

“Das Besondere ist, dass er nicht darüber redet. Er macht einfach!”, betont Geschäftsführer Jens Rowold.

Darüber hinaus ist Ziegler seit 10 Jahren als Schatzmeister ehrenamtlich in die Vorstandsarbeit des RSV eingebunden. Bevor er diese Funktion übernahm war er schon viele Jahre als Abteilungsleiter Radball tätig.

Unter großem Applaus wurde er vom Vorsitzenden nach vorn gebeten und erhielt ein Überraschungspaket. Zusätzlich wurde ihm ein gerahmtes Foto überreicht, auf dem eine Vereinsgruppe die Buchstaben “DANKE REINHARD” hochhält. Eine tolle Geste, über die sich Ziegler sichtlich freute. KSB-Vertreterin Birte Kulinna überreichte ihm zusätzlich eine Urkunde, die ihn zum Vereinshelden kürt.

“Es ist eine sehr angenehme Überraschung. Vielen Dank!”, freut sich Reinhard Ziegler.

Die Überraschung ist gelungen! Und danach konnte bei der Weihnachtsfeier noch ausgiebig gefeiert werden.

Danke für dein Engagement!