Ein Hoch auf Domenik Traue

Am 01. Dezember war nicht nur erster Adventssonntag, sondern auch Heimspieltag für die 1. Herren-Mannschaft des FC Brome. Diese Gelegenheit plante der Verein für eine besondere Überraschung zu nutzen.

Als Spieler der 1. Herren-Mannschaft kämpfte Domenik Traue zunächst auf dem Spielfeld für seinen FC. Nach Abpfiff wurde das Team jedoch abgefangen, bevor es in die Kabine ging.

Spartenleiter René Wedekind, Trainer Malte Buhr und der Vorsitzende des KreisSportBundes Gifhorn Hans-Herbert Böhme warteten vor dem Vereinsheim auf die Spieler. Insbesondere aber auf Traue, der in den Mittelpunkt rücken sollte. Für sein Engagement wurde Domenik Traue im Rahmen von “Ehrenamt überrascht” zum Vereinshelden ausgezeichnet.

Seit Anfang 2017 ist Domenik Traue beim FC Brome Jugendleiter im Fußball, der größten Sparte des Vereins. Seine Aufgaben sind klar in einer Jugendordnung festgelegt und zeigen die Vielfalt sowie Bandbreite auf: Die Jugendleitung repräsentiert die Jugendsparte in der Öffentlichkeit, ist verantwortlich für die Organisation der Jugendsparte und schafft die entsprechenden Rahmenbedingungen für den sportlichen und organisatorischen Betrieb. Weiterhin ist die Jugendleitung das Bindeglied für den Vorstand im Verein und dem Jugendausschuss im Kreis. Die Jugendleitung organisiert und leitet Trainer-/Betreuersitzungen und sucht bei Bedarf neue Trainer und Betreuer.

“Domenik hat den schwierigsten Posten von allen inne, aber er meistert den Spagat zwischen den hohen Ansprüchen der Trainer, Eltern und Jugendlichen hervorragend. Sein Engagement für den Jugendbereich beim FC Brome hat für uns im Spartenvorstand einen sehr hohen Stellenwert. Deshalb hat er sich diese Anerkennung verdient.”,

betont Fußball-Spartenleiter René Wedekind.

Vielen Dank für dein Engagement, Domenik! Du bist ein Vereinsheld!

 

v.l.: Malte Buhr, Domenik Traue, René Wedekind